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TEILNAHMEBEDINGUNGEN / AGB 2022    
Teilnahmebedingungen / Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese Allgemeinen und Besonderen Geschäftsbedingungen (AGB & BGB) ergänzen die gesetzlichen Bestimmungen (§§ 651a–m BGB; §§ 4–11 BGB–InfoVO) und regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen als unserem Reiseteilnehmer und uns als Reiseveranstalter (im Folgenden "Veranstalter" genannt), Association MANDALA VOYAGES – le Village- 04420 Prads Haute Bléone (Frankreich) verbunden mit der APRIAM-Registrierung "Atout France" IM 073.10.0023
SIRET: 809 973 019 00015 / Mehrwertsteuer Id.: FR05809973019 Alpespace, Le Neptune, 50 Voie A. Einstein F-73800 Francin / Finanzielle Garantie: GROUPAMA INSURANCE-CREDIT 8-10 rue d'Astorg, Vertragsnummer 4000713451 / R.C.P. : MMA IARD-10 Bd M. & A. Oyon, Vertrag Nr. 103.056.234 – F-72000 Le Mans. Bitte lesen Sie diese Reisebedingungen sorgfältig durch:

1. Buchung/Abschluß
des Reisevertrags       

Bitte verwenden Sie für Ihre Anfragen und Buchungen das in der Webseite im Kapitel "Anfragen/Buchen" hinterlegte Online-Formular. Natürlich können Sie Ihre Anfragen oder Buchungen auch gerne an Frau Speth-Osterrieth richten per Telefon +33 4 92 34 67 00 oder mobil +33 6 73 08 39 76 oder per E-Mail info@vieil-aiglun.com.

Die allgemeinen und besonderen Geschäftsbedingungen nach französischem Recht gemäß Gesetz vom 13. Juli 1992 (Dekrete erschienen im ABI. vom 17. Juni 1994) zur Regelung der Geschäftsbeziehungen zwischen Reiseagenturen und deren Kundschaft.

  Anmeldung Mit der Anmeldung zu einer unserer Reisen nimmt der Teilnehmer unsere Geschäftsbedingungen an. Die Anmeldung ist vom Teilnehmer in zwei Exemplaren auszufüllen und zu unterzeichnen; zugleich ist eine Anzahlung von mindestens 30% zu leisten. Der Erhalt der Anzahlung impliziert lediglich eine Reservierung im Rahmen der verfügbaren Plätze. Die bei Annahme von uns zugesandte Rechnung gilt als Buchungsbestätigung. Der Betrag ist 30 Tage vor Reiseantritt zu entrichten. Bei Anmeldung weniger als 30 Tage vor Reiseantritt ist der Gesamtbetrag unmittelbar bei Buchungsanfrage zu entrichten. Wir stellen keine Empfangsbestätigung aus. Eine Anmeldung weniger als 15 Tage vor Reiseantritt kann ausschließlich mit Kreditkarte erfolgen. Die Versicherungen sind bei Unterzeichnung des Vertrages abzuschließen und zu zahlen.
  Preis Der Teilnehmer erklärt, die in unserer Broschüre und Reisebeschreibung enthaltenen Informationen zu der von ihm gebuchten Reise zur Kenntnis genommen zu haben; diese wurden ihm im Vorfeld zur Rechnung zugesandt. In unseren Reisebeschreibungen geben wir an, welche Leistungen im Preis inbegriffen und welche nicht inbegriffen sind. Im Allgemeinen sind Flughafensteuer, Gebühren für Impfungen und Visa, Getränke, der Besuch touristischer Sehenswürdigkeiten und persönliche Ausrüstung nicht im Preis inbegriffen, es sei denn, dies ist schriftlich festgelegt. Jede Änderung des Wechselkurses, ein Wechsel der Transportgesellschaften oder anderer Dienstleister kann eine Neuberechnung der angegebenen Preise zur Folge haben. Die Preise wurden auf Grundlage des Wechselkurses vom 01/09/2019 und der zu diesem Zeitpunkt bekannten Tarife von Flug- und Bodentransportmitteln berechnet, und können bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn Preisanpassungen unterliegen. Jegliche Verzögerung in der Zahlung des Betrages kann zu einer Annullierung führen, für die die geltenden Stornierungsgebühren in Rechnung gestellt werden.
  Information nach Anmeldung 10 Tage vor Reiseantritt erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen mit allen Informationen, die für die Durchführung Ihrer Reise relevant sind (genaue Uhrzeit und Treffpunkt, Anfahrtsmöglichkeiten zum Treffpunkt, Kontaktdaten der örtlichen Vertreter, Mitfahrgelegenheiten...).
  Haftung Behördliche Formalitäten und Gesundheitsvorschriften: MANDALA VOYAGES richtet diese Informationen an französische Staatsbürger. Personen anderer Staatsangehörigkeit haben sich bei den zuständigen Botschaften oder Konsulaten zu informieren. Es obliegt dem Teilnehmer, sicherzustellen, dass seine Dokumente den von MANDALA VOYAGES gelieferten Angaben entsprechen. Gemäß Artikel 23 des Gesetzes Nr. 92.645 vom 13. Juli 1992 kann MANDALA VOYAGES nicht für die Folgen nachstehender Ereignisse haftbar gemacht werden:
. Verlust oder Diebstahl des Flugtickets (Fluggesellschaften stellen kein Duplikat aus).
. Nicht-Vorlage oder Vorlage von persönlichen Dokumenten oder ärztlichen Attesten bei Polizei, Zollstelle oder Check-In, die bereits abgelaufen sind oder keine ausreichende Gültigkeitsdauer aufweisen (Personalausweis, Reisepass, Visa, Impfpass…), oder die den Angaben auf dem Anmeldeformular oder der Reisebeschreibung nicht entsprechen. Bei Nicht-Einchecken des Teilnehmers werden 100% des Reisepreises einbehalten.
. Unvorhersehbare und unbeeinflussbare Zwischenfälle oder Ereignisse von dritter Seite, die während der Reise auftreten können, wie beispielsweise: Krieg, politische Unruhen, Streiks und technische Zwischenfälle, die nicht dem Einfluss von MANDALA VOYAGES unterliegen.
. Stau im Luftraum, Unwetter, Verspätungen, Pannen, Verlust oder Diebstahl des Gepäcks oder anderer persönlicher Gegenstände. Aufgrund der Bestimmungen des Vertrags zur Beförderung im internationalen Luftverkehr, geregelt durch das Warschauer Abkommen, empfehlen wir dringend, ausreichend Zeit für Ihre Anreise einzuplanen. Spezialtarife erlauben keinerlei Wechsel und werden bei Verspätung der Fluggesellschaft, oder Änderung der Abflugzeit und Verschiebung aufgrund Annullierung Ihrer Reise in keinem Fall zurückerstattet. Die Transportgesellschaft verpflichtet sich, ihr Möglichstes zu tun, um den Passagier und das Gepäck mit der angemessenen Sorgfalt zu befördern. Die angegebenen Zeiten werden im Vertrag nicht garantiert. Die Transportgesellschaft kann ohne vorherige Mitteilung durch eine andere ersetzt werden, andere Flugzeuge benutzen, vorgesehene Zwischenstopps ändern oder ausfallen lassen, falls nötig.
Ausschließlich die zum Zeitpunkt der Anmeldung in den Reisebeschreibungen aufgeführten Leistungen gelten als vertraglich festgelegt. Sehen wir uns nicht in der Lage, einen Teil der vorgesehenen Leistungen zu erbringen, so tun wir unser Möglichstes, um diese durch gleichwertige Leistungen zu ersetzen.
  Besonderheiten unserer Reisen und Touren Jeder Teilnehmer hat den Ratschlägen und Anweisungen der Reiseleitung Folge zu leisten. Wir haften nicht für Zwischenfälle, Unfälle oder körperliche Schäden, die durch leichtsinniges Verhalten des Teilnehmers entstehen können. Allein die Reiseleitung ist berechtigt, das Programm im Verlauf der Reise zu ändern. In der Tat kann der sportliche Charakter unserer Touren und Reisen dazu führen - wenn Umstände, die u. a. die Sicherheit der Reisenden betreffen, uns dazu zu zwingen - ein Transportmittel durch ein anderes zu ersetzen, eine andere Route zu wählen oder bestimmte Exkursionen zu annullieren. Der Teilnehmer kann dies nicht ohne triftigen Grund ablehnen. Sind die angenommenen Leistungen jedoch von geringerer Qualität, so wird die Preisdifferenz nach der Rückkehr durch MANDALA VOYAGES rückerstattet. Können keine Ersatzleistungen angeboten werden, oder werden diese aus triftigem Grund abgelehnt, so sorgen wir für die Rückreise des Teilnehmers ohne Aufpreis.
  Annulierung – Änderungen

Durch den Teilnehmer:
Eine Annullierung durch den Teilnehmer vor Reiseantritt muss per Einschreiben mit Rückschein erfolgen; das Datum des Empfangsscheins des Einschreibens ist maßgebend für die Berechnung der Stornierungskosten. Je nach Datum der Annullierung Mehr als 60 Tage vor Abreise:
30% des Gesamtbetrags der Reise (60 Euros minimum)
• 60 bis 30 Tage vor Abreise: 60% des Gesamtbetrags der Reise
• 30 bis 8 Tage vor Abreise: 80% des Gesamtbetrags der Reise
• Ab 7 Tage vor Abreise: 95% des Gesamtbetrags der Reise

Wir weisen darauf hin, dass Stornierungsgebühren im Fall einer Annullierung von bis zu 45 Tagen vor Reisebeginn von der Annullierungsversicherung nicht getragen werden.
Die Beträge für die Versicherung und für den Jahresbeitrag sowie Visa- oder Transportkosten können nicht rückerstattet werden. Ein freiwilliger Abbruch der Reise durch den Teilnehmer begründet keinerlei Anspruch auf eine Rückerstattung jeglicher Art, ebenso wenig wie im Fall seines Ausschlusses durch die Reiseleitung infolge unzureichender körperlicher Konstitution oder Missachtung der Sicherheitsanweisungen.
Sind Sie nicht in der Lage, die Reise anzutreten, so können Sie uns eine andere Person vorschlagen, vorausgesetzt, diese erfüllt dieselben Bedingungen, jedoch ohne Anspruch auf die Buchungsgebühren, die bereits in Ihrem Namen durchgeführt worden und in dem Fall zu zahlen sind. Sie sind verpflichtet, uns zwischen 7 und 15 Tage vor Reisebeginn per Einschreiben mit Rückschein hierüber zu informieren.
Durch den Veranstalter:
Sind wir gezwungen, eine Reise aus Gründen abzusagen, die nicht unserem Einfluss unterliegen, oder weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht worden ist, so bieten wir - zu dem geltenden Tarif - verschiedene Alternativvorschläge, oder die Rückerstattung der bezahlten Beträge in voller Höhe. Der Teilnehmer wird spätestens 21 Tage vor Reisebeginn darüber informiert. Es wird keinerlei Ausgleichsentschädigung gewährt.

  Versicherungen Wir können nicht für die individuelle zivilrechtliche Haftung des Einzelnen eintreten. Daher ist eine Haftpflichtversicherung für die Teilnahme an unseren Reisen und Touren unerlässlich. Wir empfehlen zudem dringend, eine Versicherung zur Deckung der Kosten einer Annulierung, für verlorenes oder gestohlenes Gepäck und für einen Abbruch der Reise abzuschließen. Zwingend für die Teilnahme an unseren Reisen und Touren ist eine Versicherung zur Deckung der Kosten für Rücktransport, Bergungs- und Suchdienste. Es obliegt dem Teilnehmer, im Vorfeld zu seiner Anmeldung zu überprüfen, gegen welche Risiken er bereits versichert ist. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, über MANDALA VOYAGES einen EUROPE ASSISTANCE-Versicherungsvertrag abzuschließen, der drei Optionen beinhaltet:
- Annullierung + Rücktransport - Notfall + Abbruch der Reise: 4,4 % des Reisepreises
- Nur Annullierung: 3,7 % des Reisepreises
- Nur Rücktransport - Notfall: 1% des Reisepreises
Mit Abschluss der Versicherung ist kein Wechsel mehr möglich. Entschließt sich der Teilnehmer nicht zum Abschluss unserer Rücktransport-/Notfallversicherung, so bitten wir ihn, uns die Leistungen und Kontaktdaten seiner eigenen Versicherung mitzuteilen.
  Streitfall Jede Reklamation bezüglich der Reise hat per Einschreiben mit Rückschein innerhalb einer Frist von einem Monat nach Beendigung der Reise zu erfolgen.
Im Streitfall ist das Gericht von Digne-les-Bains zuständig.
Annick Speth Osterrieth & Charles Speth mit Mandala Voyages Association de Tourisme · KONTAKT / IMPRESSUM · DATENSCHUTZ
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